Peldener Straße 11 / 47495 Rheinberg / Mobil: 0173-6912161 / Telefon: 02844-900160 / Fax: 02844-900238

Über mich

Mein Name ist Carolin Jansen. Bevor ich mich beruflich gänzlich den Tieren widmete, sammelte ich als ausgebildete Kauffrau viel Erfahrung im Umgang mit Menschen. Carolin Jansen mit eigenem Pferd

Schon immer hatte ich zu Tieren ein besonderes Verhältnis. Als junges Mädchen entdeckte ich meine Leidenschaft für Pferde.

Der regelmäßige Umgang mit meinem eigenen Trakehner aber auch mit anderen Pferden des Hofes gaben den Ausschlag, eine weitere Ausbildung zu machen – diesmal als Tierheilpraktikerin.

Im Jahre 2006 begann ich bei der „Akademie für Tierheilkunde“ (ATM) eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Hund, Katze, Pferd.

Nach Abschluss meiner Ausbildung trat ich dem „Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker“ (FNT) bei, FNT - Fachverband niedergelassener Tierheilpraktikerüber den ich alle aktuellen Informationen erhalte.

Durch ständige Weiterbildung und Aktualisierung meines Wissenstandes, biete ich Ihnen einen kompetenten Service.

Seit Juli 2008 bin ich in Teilzeit als Tierheilpraktikerin tätig und habe dadurch bereits praktische  Erfahrungen gesammelt. In dieser Zeit erkannte ich, dass die Tätigkeit als Tierheilpraktikerin  meiner wahren Berufung entspricht, so dass ich jetzt meine ganze Zeit und Kraft darin investiere!

Im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit hatte ich in der Zeit von Juni bis November 2011 die Gelegenheit, in der Pferdeklinik Duisburg im Nachtdienst sowohl schulmedizinische Fertigkeiten und Kenntnisse zu erwerben als auch mein Wissen in der Praxis anzuwenden.

zurück nach oben